In dieser Absicherungsstrategie kombiniert der Investor die beiden bereits bekannten Methoden. Der Investor kauft eine out-of-the-money Put Option und verkauft gleichzeitig eine out-of-the-money Call Option auf seine Anleihe. Der gewählte Ausübungspreis wird in der Regel so gewählt, dass sich die Prämien ausgleichen und der Investor die Strategie ohne anfängliche Kosten eingehen kann.

Diese Strategie limitiert sowohl die Gewinnchancen als auch das Verlustrisiko. So lange der Preis der Anleihe zwischen den Ausübungspreisen der Put und der Call Option bleibt, verhält sich die Rendite für den Investor, als wäre die Anleihe nicht abgesichert. Der Put (die Verkaufsoption) sichert den Investor gegen Verluste ab. Diese Absicherung wird durch den verkauften Call finanziert. Dadurch ist aber die Upside für den Investor begrenzt.